Versammlung der Landesinnung LandBau Technik Nord - Handwerk Nordfriesland

Wir schätzen Ihre Privatsphäre

Wir und unsere Partner verwenden Technologien wie Cookies oder Targeting und verarbeiten personenbezogene Daten wie IP-Adresse oder Browserinformationen. Wir nutzen diese Technologien, um Ergebnisse zu messen oder unsere Website-Inhalte besser auszurichten. Da wir Ihre Privatsphäre schätzen, bitten wir Sie hiermit um Ihre Einwilligung, die folgenden Technologien zu verwenden:
  • Matomo, Google Maps, Youtube
    Sie können Ihre Einwilligung jederzeit später ändern/widerrufen, indem Sie auf die Schaltfläche Privatsphäre-Einstellungen in der linken unteren Ecke der Seite "Datenschutz" klicken.



    Sie können auch erst unsere Datenschutzerklärung einsehen.
  • Hinweis: Sie nutzen einen veralteten Browser. Wir empfehlen fĂĽr eine vollumfängliche Nutzung unserer Seite Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge

    Versammlung der Landesinnung LandBau Technik Nord



    Der Obermeister der seit 01.01.2017 bestehenden Landesinnung LandBau Technik Nord Sönke Wiegel von der Firma Land und Bau Kommunalgeräte GmbH in Rendsburg begrüßte mehr als 30 Teilnehmer zur Innungsversammlung in den Räumen der DEULA. Bei schönstem Sommerwetter galt es, eine umfangreiche Tagesordnung zu bewältigen. Neben der Vorlage und Genehmigung der Jahresrechnung 2017, der ersten der Landesinnung als Zusammenschluss von rund 130 Meisterbetrieben aus Schleswig-Holstein und Hamburg und der Entlastung des Vorstands gab es einen interessanten Vortrag zu dem Thema „Datenschutzgrundverordnung ab 25.05.2018“ von Frau Raissa Gröschl (HWK Flensburg), Frau Doris Ipsen stellte unter der Überschrift „20 Tage, die Ihr Leben als Unternehmer positiv verändern werden“ das Husumer Projekt „Unternehmercampus“ vor. Der Unternehmer-Campus ist eine Know-how-Plattform von Unternehmern für Unternehmer. Hier bekommen Unternehmer einen 360-Grad-Überblick zu allen relevanten Themen, die sie weiterbringen. Mit absolutem Praxisbezug in zehn Zweitagesseminaren in zwölf Monaten. Frau Fuchs als Repräsentantin der IKK Nord lockerte die Runde mit einer leichten „Gymnastikeinheit“ zur Stärkung der Rückenmuskulatur auf und stellte zugleich das Angebot der IKK Nord im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements vor. Abschließend wurde bei immer noch schönstem Sommerwetter gegrillt.



    Frau Doris Ipsen (Projekt Unternehmercampus)

    Frau Raissa Gröschl ( Handwerkskammer Flensburg )

    Frau Anke Fuchs ( IKK Nord )
    Bildmaterial und Text:
    Kreishandwerkerschaft Nordfriesland SĂĽd

    Partner