Fortsetzung der Regionalen Ausbildungsbetreuung bis 2020 - Handwerk Nordfriesland

Wir schätzen Ihre Privatsphäre

Wir und unsere Partner verwenden Technologien wie Cookies oder Targeting und verarbeiten personenbezogene Daten wie IP-Adresse oder Browserinformationen. Wir nutzen diese Technologien, um Ergebnisse zu messen oder unsere Website-Inhalte besser auszurichten. Da wir Ihre Privatsphäre schätzen, bitten wir Sie hiermit um Ihre Einwilligung, die folgenden Technologien zu verwenden:
  • Matomo, Google Maps, Youtube
    Sie können Ihre Einwilligung jederzeit später ändern/widerrufen, indem Sie auf die Schaltfläche Privatsphäre-Einstellungen in der linken unteren Ecke der Seite "Datenschutz" klicken.

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



    Sie können auch erst unsere Datenschutzerklärung einsehen.
  • Hinweis: Sie nutzen einen veralteten Browser. Wir empfehlen fĂĽr eine vollumfängliche Nutzung unserer Seite Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge

    Fortsetzung der Regionalen Ausbildungsbetreuung bis 2020



    Die Kreishandwerkerschaft Nordfriesland-Nord blickt auf 15 Jahre erfolgreiche Arbeit im Projekt „Regionale Ausbildungsbetreuung“ zurück. Im Rahmen eines offiziellen Empfangs im Nordsee-Automobil-Center in Eckernförde, übergab Staatssekretär Thilo Rohlfs die Förderbescheide zur Weiterführung der Regionalen Ausbildungsbetreuung für dieses Jahr und 2020 an insgesamt acht weitere Träger aus ganz Schleswig - Holstein. Für die Kreishandwerkerschaft nahmen die Ausbildungsbetreuer Olaf Behrmann, Olaf Stemme und Benjamin Thöming den Bescheid entgegen.

    Das vom Land Schleswig-Holstein und durch Mittel des Europäischen Sozialfonds finanzierte flächendeckende Projekt leistet einen wertvollen Beitrag zur Fachkräftesicherung. Die Ausbildungsbetreuer sind Ansprechpartner für alle an der Ausbildung Beteiligten und unterstützen dabei, die Ausbildung zum Erfolg werden zu lassen. Mit einer Erfolgsquote von über 75 % tragen die Ausbildungsbetreuer an den Standorten in Niebüll, Husum und Heide dazu bei, Ausbildungsabbrüche zu verhindern - und das nicht nur für Auszubildende im Handwerk, sondern für alle Ausbildungsberufe an der Westküste Schleswig Holsteins.

    Kontakt


    Sie haben aktuelle Beiträge oder spezielle Themenwünsche? Wir freuen uns auf ihren Kontakt.

    Handwerk Nordfriesland GmbH
    Redaktion


    E-Mail: redaktion@hwnf.de
    Partner