Von West nach Ost - Handwerk Nordfriesland

Wir schätzen Ihre Privatsphäre

Wir und unsere Partner verwenden Technologien wie Cookies oder Targeting und verarbeiten personenbezogene Daten wie IP-Adresse oder Browserinformationen. Wir nutzen diese Technologien, um Ergebnisse zu messen oder unsere Website-Inhalte besser auszurichten. Da wir Ihre Privatsphäre schätzen, bitten wir Sie hiermit um Ihre Einwilligung, die folgenden Technologien zu verwenden:
  • Matomo, Google Maps, Youtube
    Sie können Ihre Einwilligung jederzeit später ändern/widerrufen, indem Sie auf die Schaltfläche Privatsphäre-Einstellungen in der linken unteren Ecke der Seite "Datenschutz" klicken.



    Sie können auch erst unsere Datenschutzerklärung einsehen.
  • Hinweis: Sie nutzen einen veralteten Browser. Wir empfehlen für eine vollumfängliche Nutzung unserer Seite Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge

    Von West nach Ost



    Laufend Erfahrungen machen zwischen den Meeren

    Wie fühlt es sich an, wenn die Tatsache ins Bewusstsein kommt, dass man von mehr als 10 000 Menschen, über 20 000 Augen und Ohren, wahrgenommen, gesehen und von genau diesen Menschen unterstützt wird?

    "Ein gigantisches Gefühl!" Die Menge der Zuschauer hat mich überrascht und mich über die Strecke getragen. Der Ehrgeiz kommt von alleine, obwohl wir alle wissen, dass uns der Gemeinschaftsgedanke anspornt. Lutz Martensen, den Anzug des Geschäftsführers von der Kreishandwerkerschaft NF Süd hat er an diesem Event-Samstag einmal im Schrank gelassen, strahlt auch zwei Wochen nach dem Lauf zwischen den Meeren noch über das ganze Gesicht. Sicher war ich furchtbar aufgeregt und habe mit Herzklopfen auf den Läufer unseres Teams gewartet, welcher die Etappe vor mir - von Jagel nach Fahrdorf – absolvierte. 870 Teams unterschiedlichster couleur hatten sich für dieses populäre Laufevent gemeldet, das von Husum über Dannewerk, Fleckeby und Waabs bis nach Damp führt. Jeder Starter war ganz sicher mit seiner eigenen Motivation versehen, aber alle mit der gleichen Intension: gemeinsam Zeichen setzen.

    Im Sinne der Gemeinschaft, geschwängert mit sportlichem Ehrgeiz und dem unbedingten Willen das gesamte Team nach vorne zu bringen. Für das Team Handwerk zwischen den Meeren waren neben Lutz Martensen in diesem Jahr auch Stephan Tack (Kreishandwerkerschaft NF Nord), Marcel Müller-Richter (Handwerk S-H e.V.), Ebba Brettschneider (Kreishandwerkerschaft Kiel), Jan Juraschek (Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks S-H), Jörg-Peter Böhrnsen (Tischler-Innung RD), Dietmar Scharmacher (Handwerkskammer Lübeck), Christian Maack (Handwerkskammer Lübeck), Falk Schütt (Fachverband Tischler Nord) und Dirk Belau (Handwerkskammer FL) am Start.

    Und wie war das Gefühl gemeinsam ins Ziel zu laufen, mit einer Gesamtzeit von 8:59:36 Stunden und 597. der Gesamtplatzierten? Besonders, emotional und ganz im Zeichen des Handwerks, wie auch ein youtube-Video deutlich zeigt:

    https://www.davengo.com/event/result/lauf-zwischen-den-meeren-2019/detail/IDVKLXTohUJrFIkpV9ephyN7Oce20anS_towvpxiKa0?extern=true


    Fotos: Silke Kurtz Fotografie

    Kontakt


    Sie haben aktuelle Beiträge oder spezielle Themenwünsche? Wir freuen uns auf ihren Kontakt.

    Handwerk Nordfriesland GmbH
    Redaktion


    E-Mail: redaktion@hwnf.de


    Partner