Ehrung der innungsbesten Gesellen Landmaschinenmechatroniker
Mit Abstand die Besten! Auch in diesem Fall eine berechtigte Formulierung. Denn am Standort Husum bewiesen Innungsbester Markus Dresler (96,94 % von 100), Alwin Kurt Krüger (88,55%) und Finn Thore Jürgs (85,57%) ihr Praxis- und Theoriewissen. Am Prüfungsstandort Bad Segeberg glänzten Mike Sauer (85,64%), Jonas Alexander Adam (85,49%) und Philipp Krohn (81,87%).
Aufgrund der aktuellen gesundheitspolitischen Lage, musste die gewohnte Freisprechungsfeier im Januar, welche auf dem Gelände der DEULA in Rendsburg stattfindet und ein jährliches Highlight für die Innung ist, ausfallen. Ersatzweise wurde im Kropper Wikingerhof die Ehrung der Innungsbesten durchgeführt.
Sönke Wiegel, Obermeister der Landesinnung, hob besonders die Leistung von Markus Dresler hervor, der ein bisher nie dagelegenes Prüfungsergebnis abgelegt hat. Für den jungen Mann, Ausbildungsbetrieb CLAAS Bordesholm in Weddingstedt, führt der Weg jetzt in ein Maschinenbaustudium. Mike Sauer, Prüfungsbester Bad Segeberg, verbleibt in seinem Ausbildungsbetrieb Meifort GmbH&Co. Kommanditgesellschaft in Dägeling.
Fotos der Feier finden sich
hier!